Der Landesverband Schleswig-Holstein hat am 29. März 2021 fröhlich, kreativ und dynamisch seine Arbeit aufgenommen.

Als Christen in Schleswig-Holstein setzen wir uns für eine freie Gesellschaft ein, die sich an christlichen Werten unseres Glaubens orientiert. Der Geist der Liebe, der Kraft und der Besonnenheit, der an Pfingsten ausgegossen wurde und bis heute die gestaltende Kraft im Leben von Christen ist, soll unsere Arbeit bestimmen. Aus dieser Kraft wollen wir die Politik unseres Landes und die Politik Europas fröhlich und kraftvoll gestalten.

Die aktuelle Regierungspolitik ist geprägt von Angst:

  • Angst vor Krankheit
  • Angst vor der Klimaerwärmung
  • Angst vor Terror und Krieg
  • Angst vor neuen Medien
  • Angst vor Flüchtlingsströmen

Angst lähmt, Angst mach lieblos, Angst spaltet die Gesellschaft, Angst macht unfrei, Angst macht krank.

Wir stehen für eine Politik der Furchtlosigkeit. Wer die Menschen wirklich liebt, hat keine Angst. Weil wir Christen die Kinder des Schöpfers dieser Welt sind und auf seine Kraft vertrauen, können wir fröhlich und kreativ im Team arbeiten und die Zukunft orientiert an seinen Maßstäben gestalten.

Vor allem die junge Generation benötigt eine politische Kraft, die mit fröhlicher Begeisterung kreative Ideen für die Politik der nächsten Jahrzehnte entwickelt. Es ist Zeit für eine nachhaltige und langfristige Politik, die neue Ressourcen erschließt, über den Tellerrand der nationalen Politik hinaussieht und das Wohl aller Menschen im Blick hat. Deshalb freuen wir uns besonders über junge Menschen, die bereit sind unsere Parteiarbeit mitzugestalten. Die junge Generation möchte sich auf die Zukunft freuen und die ältere Generation will ihre Lebenserfahrung mit den jungen Menschen teilen. Nur gemeinsam kann es gelingen den Herausforderungen der nächsten Jahrzehnt gerecht zu werden. Gemeinsam können wir Großes schaffen.

Als Jugendlicher wurde mir bei der Einsegnung nach Abschluss des Bibelunterrichts in der Evangelisch-Methodistischen Kirche ein Vers aus den Psalmen zugesprochen. Psalm 18,30. Dort heißt es: „Mit Gott kann ich Wälle erstürmen und über Mauern springen“. Ich freue mich auf die politische Teamarbeit im Landesverband Schleswig-Holstein.

Hans Martin Konzelmann

Hans Martin Konzelmann

Vorsitzender des Landesverbandes S.-H.